3% Rabatt mit dem Code SALE3
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Wie können wir Ihnen helfen?

Sie können bei Smartambiente bequem per Vorkasse, per Nachnahme, per SEPA-Lastschriftmandat, per Kreditkarte, auf Rechnung (Klarna und PayPal), via Paydirekt, via Amazon Pay und via PayPal bezahlen.

Bei der Zahlung per Vorkasse erhalten Sie 3%-Skonto. Das heißt Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit den Überweisungsangaben und wenn Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlen, gibt es 3%-Preisnachlass auf den Nettobetrag. Bei Vorkasse wird die Ware erst versendet, wenn der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist.

Bei der Zahlung per Nachnahme fällt eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro an. Sie bezahlen dann den Kaufpreis an den Zusteller in dem Moment, wo die Ware geliefert wird. Beim SEPA-Lastschriftmandat erlauben Sie uns den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto abzubuchen.

Bei der Zahlung per Kreditkarte buchen wir den Rechnungsbetrag nach Kaufbestätigung automatisch von Ihrer Kreditkarte ab. Um Verzögerungen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Ihre Kreditkarte für diese Art von Transaktionen freigeschaltet ist.

Der Kauf auf Rechnung wird via PayPal oder Klarna abgewickelt. Sie benötige hierzu kein Kundenkonto beim Zahlungsdienstleister. Wählen Sie den Kauf auf Rechnung via PayPal, dann haben Sie 30 Tage Zeit nach Abschluss der Bestellung die Ware zu bezahlen. Sollte die Lieferzeit mehr als 30 Tage betragen, kann das Zahlungsziel ohne weitere Kosten auf Anfrage verlängert werden. Natürlich können Sie auch bequem mit modernen Online-Bezahldiensten wie PayPal, Amazon Pay und Paydirekt zahlen.

Zudem ist die Barzahlung bei Abholung möglich.

Der Betrag wird sofort abgebucht bei Zahlung per PayPal, Paydirekt, Amazon Pay, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift.

Sie müssen den Betrag schnellstmöglich überweisen bei Zahlung per Vorkasse, um die 3%-Skonto zu erhalten. Die Ware wird erst nach Zahlungseingang versendet. Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung automatisch per E-Mail.

Sie zahlen die Ware bei Erhalt, wenn Sie die Zahlung per Nachnahme auswählen. Hier fallen zudem 10 Euro Gebühren an.

Sie zahlen den vollständigen Rechnungsbetrag bei Abholung, wenn Sie die Barzahlung bei Abholung auswählen.

Sie zahlen nach Erhalt der Ware, wenn Sie den Kauf auf Rechnung auswählen.

Kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice per E-Mail unter info@smartambiente.de oder telefonisch unter +49 (0) 911 944 331 03 und besprechen Sie, ob es sich um einen Umtausch, eine Rückgabe aufgrund eines Transportschadens oder lediglich eine Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist handelt.

Der Kundenservice wir mit Ihnen gemeinsam dann den weiteren Prozess abstimmen.

Bitte beachten Sie zudem folgende Punkte:

  • Senden Sie die Ware nicht ohne vorherige Absprache und nicht unfrei zurück.
  • Stellen Sie sicher, dass der Warensendung ein ausgefüllter Retourenschein oder eine Rechnungskopie mit dem Retourengrund als Vermerk beiliegt. Das sorgt für eine schnellere Zuordnung. Geben Sie gerne genau an, welcher Artikel aus welchem Grund zurückgesendet wurde.
  • Achten Sie bei der Rücksendung darauf, dass die Ware unbenutzt und wenn möglich noch unversehrt in der Originalverpackung ist.

Sollten Sie einen dieser Punkte nicht beachten, schränkt dies Ihr Widerrufsrecht nicht ein. Bei der Lieferung per Spedition gelten abweichende Regelungen. Nehmen Sie hierfür zunächst Kontakt mit dem Kundenservice per Telefon oder E-Mail auf. Die Abholung erfolgt hier prinzipiell auch durch die Spedition. Es muss also mit dieser einen Abholungstermin vereinbart werden. Hierfür wird die Spedition meist telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bei Päckchen und Paketen, die via DHL versendet und zurückgesendet werden, übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.

Für Produkte, die per Spedition geliefert werden müssen, tragen Sie die Kosten für den Rückversand. Diese Kosten sind auf höchstens 75,00 Euro innerhalb Deutschland und auf maximal 150,00 Euro innerhalb der EU begrenzt – ausgenommen Verschiffung, Inseln und Orte mit besonderen Zugangsbeschränkungen.

Adresse für den Rückversand:
Smartambiente
Bogenstraße 3
90530 Wendelstein
Deutschland

Sollte ein Artikel bei Lieferung beschädigt sein, können Sie den Artikel selbstverständlich reklamieren. Hierzu benötige wir eine E-Mail von Ihnen mit Fotos und Beschreibung des Schadens an die E-Mailadresse reklamation@smartambiente.de

Wir prüfen im Regelfall zunächst, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken Ihnen diese schnellstmöglich zu. Ist dies nicht möglich, erhalten Sie von uns ein Versandlabel für den Umtausch per E-Mail.

Für den Rückversand möchten wir Sie bitten, die Ware so zu verpacken, dass sie den Rückversand ohne weitere Schäden übersteht. Das Versandlabel ist so am Karton anzubringen, dass der ursprüngliche Versandaufkleber überdeckt wird, also nicht mehr zu sehen ist.

Haben Sie das Paket oder Päckchen per DHL erhalten, bringen Sie es bitte fertig verpackt und mit Versandlabel zur Post.

Haben Sie das Produkt per Möbelspedition erhalten, holt die Spedition die Ware auch wieder bei Ihnen ab. In diesem Fall erhalten Sie kein Versandlabel. Die Spedition wird sich zwecks Abholungstermin höchstwahrscheinlich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sobald der reklamierte Artikel bei uns im Lager eingetroffen ist, wird der neue Artikel an Sie versendet. Hierfür gilt die im Shop angegeben Lieferzeit.

Bitte sprechen Sie Ihre Umtausch-Optionen individuell mit unserem Kundenservice ab. Senden Sie hierfür eine E-Mail an info@smartambiente.de

Smartambiente übernimmt zusammen mit DHL Verantwortung für den Klimaschutz. Daher werden alle Päckchen und Pakete mit DHL zu 100 Prozent klimaneutral versendet, ohne dass Sie als Kunde bei deutschlandweitem Versand zusätzliche Kosten haben.

Bei dem Versand per Spedition wird sich diese zuvor telefonisch bei Ihnen melden und einen genauen Liefertermin abstimmen.

Beim Versand per DHL erfolgt die Lieferung montags bis samstags und meist ohne vorherige Terminabstimmung. Sie können jedoch via Tracking ungefähr abschätzen, wann die Lieferung eintreffen soll. Wir haben DHL als Versandpartner gewählt, da hiermit alle Päckchen und Pakete innerhalb Deutschland klimaneutral versendet werden.

Bei der Lieferung per DHL-Versand erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung mit Tracking-ID, sobald die Ware unser Lager verlässt. Mit dieser können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html jederzeit prüfen, wo sich ihre Bestelllung gerade befindet.

Bei der Lieferung per Spedition werden Sie von der Spedition kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren sobald dies möglich ist.

Die Packstation ist ein Paketautomat von DHL. Es ist möglich sich Pakete an diese Stationen liefern zu lassen. Dies ist praktisch, wenn Sie beispielsweise selten zuhause sind, denn die Packstationen haben rund um die Uhr geöffnet und Sie können Ihr Paket dort jederzeit einsammeln – auch abends und an Wochenenden, wenn reguläre Postfilialen geschlossen haben. Die Fächer der Packstation haben allerdings eine maximale Größe. Pakete, die größer sind als die Maße der Packstation-Boxen, können nicht an eine Packstation versendet werden.

Um ein Paket an eine Packstation senden zu lassen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Registrieren Sie sich zunächst auf den Seiten der DHL für den Empfang von Paketen via Packstation, falls Sie dies noch nicht getan haben: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html
  2. Beim Bestellvorgang im Online Shop von Smartambiente geben Sie bitte an, dass die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht.
  3. Beim Formular für die Lieferadresse gibt es ein Kästchen „An eine DHL-Packstation liefern“. Setzen Sie hier einen Haken.
  4. Tragen Sie die relevanten Daten in das Formular ein: Vor- und Nachname, Postnummer, Packstationsnummer, PLZ, Ort. Sollte das Kästchen nicht in Ihrem Formular auftauchen geben Sie bei Adresszusatz Ihre Postnummer, bei Straße das Wort Packstation, bei Hausnummer die Packstations-Nummer und bei PLZ und Ort die Postleitzahl und den Ort der Packstation ein.
  5. Klicken Sie auf „weiter“.
  6. Wenn Sie nicht wissen, wo sich die nächstgelegene Packstation befindet, finden Sie diese Angaben im Packstation-Finder auf der DHL-Seite.

Ihre Daten sind dank Übertragung mit SSL-Verschlüsselung standardmäßig sicher. Wir bemühen uns, alle Richtlinien der DSGVO einzuhalten. Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.

Trusted Shops ist eine Zertifizierung für Online-Shops. Mit dem Trusted Shops Logo wird bestätigt, dass der Online-Shop hohen Qualitätsansprüchen genügt und seinen Kunden sicheren Schutz vor finanziellem Risiko bietet. Zudem wird ein verantwortungsbewusster Umgang mit persönlichen Daten geprüft.

Wenn eine Seite ein valides SSL-Zertifikat hat, dann steht in der Browserzeile https statt http und es erscheint ein kleines Schloss. Dies signalisiert, dass die angestrebte Seite zu einer registrierten Organisation gehört. Es ermöglicht zudem, anhand eines kryptografischen Schlüssels, eine sichere Verbindung zwischen Webserver des Anbieters und Browser des Besuchers.

Ja eine Bestellung von Paketen und Päckchen sowie per Möbelspedition ist auch ins europäische Ausland möglich.

Generell möchten wir Sie bitten diese Anfragen per E-Mail direkt an uns zu stellen, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

Schreiben Sie hierfür an info@smartambiente.de.

Beim klimaneutralen Versand per DHL können geringe Gebühren von 0,20 Euro pro Versand für die Lieferung innerhalb der EU anfallen. Bei weltweitem Versand sind dies 0,70 Euro.

Beim Versand per Möbelspedition werden wir Ihnen eventuelle höhere Speditionskosten aufgrund des Versands außerhalb Deutschlands im Bestellprozess mitteilen.

Ja, alle Details zu unserem Geschäftskunden-Service finden Sie unter dem Punkt Raumgestaltung.

Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne direkt an unter b2b@smartambiente.de

Selbstverständlich. Alles zu unserem Beratungsservice finden Sie unter dem Punkt „Raumgestaltung“. Oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an b2b@smartambiente.de mit Ihren Wünschen und Anforderungen.

Selbstverständlich. Sie können sogar die Ware bar bei Abholung bezahlen. Generell sind unsere Abholzeiten Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir möchten Sie aber bitten eine Abholung zuvor mit uns abzusprechen über die E-Mailadresse info@smartambiente.de.

Adresse unseres Lagers:
Smartambiente
Bogenstraße 3
90530 Wendelstein
Deutschland

Wir stellen uns auf der Über uns Seite kurz vor.

Informationen zum Sitz der Firma sowie die Informationen nach Telemediengesetz §5 finden Sie im Impressum.

Wir gestalten unsere Produktseiten so umfangreich wie möglich, um Ihnen alle relevanten Informationen auf einen Blick zu liefern. Sollten Sie doch einmal weitere Informationen benötigen, bieten manchmal die Hersteller mehr Details zu ihren Produkten. Diese können allerdings teils in anderen Sprachen sein.

Gerne können Sie sich bei Fragen, die wir noch nicht beantworten konnten, per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice wenden.

Je nachdem wo sich Ihre Bestellung befindet, ist eine Abänderung manchmal noch möglich. Wenden Sie sich hierzu schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Dieser kann Sie im Individualfall am besten beraten.

Für jeden von uns angebotenen Artikel garantieren wir Ihnen den günstigsten Preis*

Wenn Sie ein Produkt aus unserem Shop online woanders günstiger sehen bevor Sie Ihre Bestellung bei uns abgesendet haben, möchten wir Ihnen ein Angebot machen.

Um die Best-Preis-Garantie in Anspruch zu nehmen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Machen Sie einen Screenshot und senden Sie uns diesen, sowie einen Link zu der Seite per E-Mail an info@smartambiente.de. Unser Kundenservice wird das Angebot prüfen.
  2. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie von unserem Kundenservice eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung zum günstigeren Preis.
  3. Das wars. Nun können Sie sich auf Ihr Schnäppchen freuen!

*Gilt nur für Angebote von Firmen mit Sitz in Deutschland. Unsere Preisgarantie gilt nicht für Ausverkaufspreise aufgrund von Sortimentsänderungen, Konkursverkäufen, Abverkäufe oder Privatverkäufe. Zudem sind von der Best-Preis-Garantie ausgenommen: Auktionen, Angebot unter dem Einkaufspreis und Angebot von Online-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay). Unsere Best-Preis-Garantie kann nicht auf Zahlungsbedingungen von Mitbewerbern angewendet werden. Gutschein, Aktionen und Rabatte können nicht mit der Best-Preis-Garantie kombiniert werden.

Wir arbeiten bei Päckchen und Paketen mit DHL und versenden umweltfreundlich. Mit dem GoGreen Projekt werden die beim Transport entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Beim Möbeltransport arbeiten wir mit wechselnden Speditionsfirmen.

Von außen sichtbare Transportschäden sind auf der Empfangsbescheinigung oder auf dem Lieferschein zu vermerken. Anschließend müssen Sie sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir besprechen dann gemeinsam die nächsten Schritte. Bei verdeckten Transportschäden müssten Sie uns innerhalb von 7 Tagen davon in Kenntnis setzen. Natürlich können Sie bei eindeutig beschädigter Ware die Annahme auch verweigern.

Bei Smartambiente finden Sie nur ausgewählte Design Möbel, die hochwertig sind. Unser handverlesenes Sortiment steht für Stil, Ambiente und Qualität.

Mit dem Newsletter erhalten Sie einen 20 € Gutschein einlösbar ab 150 € Bestellwert. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist nach unten zu scrollen, Ihre E-Mailadresse in das schwarze Kästchen einzutragen und auf „Jetzt anmelden“ zu klicken.

Jede Newsletter-E-Mail, die Sie von uns erhalten, enthält unten einen Link zur Abmeldung. Klicken Sie diesen an, folgen Sie den Anweisungen und Sie werden automatisch vom Newsletter abgemeldet.

Lesen Sie alles zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und zum Datenschutz bei Smartambiente auf den dafür gestalteten verlinkten Seiten.

Um marktwirtschaftlich sinnvoll agieren zu können, müssen wir für Bestellungen unter 50 Euro Versandkosten erheben. Diese finden Sie im Detail unter Versand.

Wir versenden Auftragsbestätigung und Versandbestätigungen automatisiert. Sollte eine Bestätigung nicht innerhalb von 15 Minuten nach Ihrer Bestellung in Ihrem E-Mail-Postfach eintreffen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner.

Sollten Sie vermuten, dass die eingegebene E-Mail-Adresse verkehrt war, setzen Sie sich bitte zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung bevor Sie erneut bestellen.

Sowohl für Privatkunden als auch für Firmen und Geschäftskunden ist der Kauf auf Rechnung bei Smartambiente möglich.

Bitte informieren Sie in diesem Fall umgehend unseren Kundenservice und sprechen sie das Weitere Vorgehen ab. Lassen Sie die Ware nach Möglichkeit in ihrer originalen Verpackung.

s. Welches Rückgaberecht habe ich?

Als Verbraucher können Sie laut § 13 BGB Bestellungen im Smartambiente Online Shop innerhalb von 14 Tagen widerrufen ohne Angabe von Gründen. Gesetzliche Widerrufsfristen und geregelte Mangelansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

Wir können nur unbenutzte Produkte, idealerweise in Originalverpackung, zurücknehmen, also nur Ware, die keine Gebrauchsspuren aufweist. Für etwaigen Wertverlust bei beschädigten zurückgegebene Produkten oder Produkten mit Gebrauchsspuren hat der Kunde aufzukommen, sofern der Wertverlust der Ware auf einen nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Ersatzteile, preisreduzierte Artikel und Individualisierungen.

Bitte beachten Sie, dass die Widerrufsfristen und Regelungen für B2B-Kunden bzw. Geschäftskunden abweichend sind. Rücksendungen und Erstattungen sind in diesem Fall individuell abzuklären und eine Frage der Kulanz. Ein Anspruch auf Rückabwicklung besteht generell nicht.

Privatkunden haben selbstverständlich ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle Bestellungen. Für Großbestellungen und Geschäftskunden gelten abweichende Regelungen. Hier ist die Rückgabe eine Frage der Kulanz.

Weitere Informationen, wie Sie Artikel zurücksenden, finden Sie unter Rückversand.

In der jeweiligen Produktbeschreibung erfahren Sie, ob ein Produkt im Ganzen oder in Einzelteilen geliefert wird, und aufgebaut werden muss.

Falls für ein Produkt ein Aufbau notwendig ist, liegt die Aufbauanleitung dem Produkt bei. Sollte diese in der Verpackung fehlen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Gegen Aufpreis können Sie auch eine Montage dazu buchen. Sprechen Sie uns hierfür gerne direkt an.

Beim stilvollen Einrichten kommt es oft auf die richtige Planung an. Es gibt ein paar Online-Einrichtungsplaner, beispielsweise Palette CAD, die bei der Visualisierung helfen können.

Die generelle Vorgehensweise ist folgendermaßen:

  • Raum vermessen.
  • Funktionalität und Aufteilung bestimmen.
  • Tische geschickt stellen.
  • Wände planen (Regale, Sideboard, Kommoden, Vitrinen etc.).
  • Teppiche und Böden entscheiden.
  • Lichtquellen auswählen.
  • Bei der Einrichtung sollten Sie dann zunächst mit Licht und Böden beginnen, ehe Sie die Möbel stellen.

Ansonsten gilt es darauf zu achten, dass Möbel nie direkt an der Wand stehen, sondern stets ein kleiner Raum gelassen wird, um Schimmel zu vermeiden. Dies ist besonders bei Außenwänden wichtig, da diese oft feucht werden können.

Weitere Einrichtungstipps finden Sie unter dem Punkt „Inspiration“.

Der Transport der Möbel erfolgt via Spedition. Hierbei gibt es zwei Variationen:


Spedition Standard

Dieser Service liefert lediglich „frei Bordsteinkante“, also nicht bis zu Ihnen ins Haus oder in die Wohnung. Auch die Entsorgung der Verpackung obliegt dem Kunden. Dieser Service ist in versandkostenfreien Lieferungen enthalten.


Spedition Premium

Hier wird „frei Verwendungsstelle“ geliefert, also bis in den Garten, das Wohnzimmer oder wo auch immer Sie gerne Ihre neuen Möbel verwenden möchten. Auch die Entsorgung der Verpackung erfolgt durch die Spedition. Dieser Service ist mit einem Aufpreis von 150,00 € dazu buchbar.

Mehr Informationen finden Sie unter Versand.

Achten Sie bei der Bestellung zunächst darauf, dass die Lieferung auch ihren Vorstellungen entspricht. „Frei Bordsteinkante“ bedeutet beispielsweise, dass Sie das neue Sofa ggf. selbst vom Straßenrand bis ins Wohnzimmer schaffen müssen.

Sobald die Spedition mit Ihnen einen Liefertermin vereinbart, planen Sie einen kleinen Zeitpuffer wegen eventueller Staus oder Verkehrsbehinderungen ein.

Es sollten Lieferwege frei sein und nichts im Weg stehen. Soll etwas in den Garten, stellen Sie sicher, dass der Zugang zum Garten mit großen Paketen möglich ist. Räumen Sie etwaige Kleinigkeiten und Bilder aus den Fluren und anderen Transportwegen. Wenn sie in einer Siedlung leben, in denen Fahrzeuge verboten sind, holen Sie rechtzeitig eine Sondergenehmigung für die Anlieferung ein und besprechen Sie etwaige mögliche Problematiken mit der Speditionsfirma.

Bei Anlieferung der Möbel kontrollieren Sie zunächst die Unversehrtheit der Ware. Etwaige von außen sichtbare Schäden müssen auf dem Lieferschein oder der Empfangsbestätigung vermerkt werden.

Ist alles in Ordnung, unterzeichnen Sie die Empfangsbestätigung und verabschieden Sie sich freundlich vom Speditionsmitarbeiter. Die Menschen haben keinen leichten Job und freuen sich über ein Lächeln.

Sollten Schäden vorhanden sein, ist es wichtig, Fotos zu machen und diese der Reklamation beizufügen.

Prüfen Sie beim Auspacken die Ware und kontrollieren Sie die Vollzähligkeit. Bei Selbst-Montage halten Sie sich an die empfohlene Personenzahl für den Aufbau, um Schäden zu vermeiden.

Nur nach vorheriger Absprache kann die Annahme durch Nachbarn bei der Auslieferung von Möbeln erfolgen.

Sollte eine Zustellung trotz Terminabsprache nicht erfolgreich sein, kann es sein, dass Ihnen Kosten für einen erneuten Zustellversuch entstehen.

Auf den Kategorie-Seiten im Shop finden Sie diverse Kauf-Ratgeber und Guides zum Möbelkauf.

Generell sollten Sie nur bei vertrauenswürdigen Online-Shops bestellen. Sie erkennen dies beispielsweise an der Trusted-Shops-Zertifizierung sowie an der Datenübertragung per SSL (im Browser steht https:// statt nur http://). Zudem sollten Sie stets auf Lieferbedingungen, Rückgaberecht und AGB achten. 

Messen Sie Ihre Räume korrekt aus, schneiden Sie ggf. ein Stück Pappe auf die im Online-Shop angegebenen Maße des Möbelstücks zurecht, um die Wirkung im Raum abschätzen zu können.

Kaufen Sie zudem qualitätsbewusst und nachhaltig. Gute Möbel, die lange halten, belasten die Umwelt weniger.

Es gibt zahlreichen Online-Shops für Möbel und Wohnaccessoire. Doch nicht alle sind seriös. Achten Sie beim Online-Shopping stets auf SSL-Zertifizierung, ein Verifizierungsmerkmal wie das Trusted-Shops-Logo und ein vollständigen Impressum.

Für Design Möbel online empfehlen wir Ihnen natürlich Smartambiente, denn hier können wir garantieren, dass Sie nur Original-Markenware erhalten und der Service top ist.

Wir bieten aktuell leider keine Gutscheine ein. Sie können allerdings eine abweichende Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift eintragen.

Wir bemühen uns stets alle Möbel auf Lager zu haben. Manche müssen jedoch erst angeliefert werden. Hier kann eine Möbellieferung länger dauern. Wir halten Sie stets über den Status Ihrer Bestellung und einen voraussichtlichen Liefertermin auf dem Laufenden. Unser Möbelsortiment ist umfangreich und manche Möbel gibt es in vielen Variationen. Daher ist es nicht möglich stets alle Variationen auf Lager zu haben. Wir bemühen uns aber um schnellstmögliche Lieferzeiten.

Hersteller ändern ihr Sortiment und wir wählen die Designer & Marken sorgfältig aus, mit denen wir zusammenarbeiten. Daher kommt es zu Schwankungen im Sortiment. Es kommen immer neue Hersteller dazu und manchmal bieten wir bestimmte Marken nicht mehr an. Dies kann sehr viele Gründe haben.

Wir sind regelmäßig auf den neuesten Möbelmessen unterwegs und erweitern stetig unser Sortiment. Alle Möbelstück auf unserer Seite haben wir selbst gesehen und sind von ihrer Qualität überzeugt

Besonders Möbel aus lebendigen Materialien wie Holz arbeiten. Das heißt je nach Außentemperatur, Heizungsluft, plötzlicher Kälte, Luftfeuchtigkeit, dehnt sich das Material oder zieht sich zusammen. Das kann man manchmal sogar hören.

Hochwertige Möbel haben eine lange Lebensdauer. Diese Qualität hat zwar ihren Preis, doch langfristig gerechnet ist es oft günstiger auf Qualität zu setzen. Auch ist der Wertverlust bei hochwertigen Designer Möbeln geringer. Möchte man die Möbel also eines Tages weiterverkaufen, erhält man gutes Geld dafür.

Vernünftige Materialien z.B. Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und Möbel ohne giftige Kunststoffe sind gut für die Umwelt und für die Gesundheit. Sie sind allerdings nicht das günstigste Produkt auf dem Markt.

Viele Hersteller und Designer legen großen Wert auf hochwertige Materialien und nachhaltige Verarbeitung.

Aus all diesen Gründen sind Design Möbel teurer, doch eine Investition, die sich lohnt.

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Haben Sie noch weitere Fragen, die in unseren FAQs nicht enthalten sind? Wenden Sie sich gerne an den Kundenservice per E-Mail oder per Telefon und stellen Sie uns Ihre Frage.