3% Rabatt mit dem Code SALE3
-
Wochen
-
Tage
-
Std.
-
Min.
-
Sek.

Rücksendung & Rückerstattung

Adresse für Rücksendung:
Smartambiente

Bogenstraße 3

90530 Wendelstein

Deutschland

Bedingungen Rücksendung:

  • Ware bitte nicht unfrei zurücksenden.
  • Retourensendungen zur Zuordnung bitte stets mit Rechnungskopie oder Retourenformular versehen inkl. Vermerk zum Retourengrund.
  • Ware sollte nach Möglichkeit unbenutzt und bestenfalls in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet werden.
  • Gesetzliches Widerrufsrecht gilt uneingeschränkt.
  • Bitte achten Sie darauf, ob Sie einen Artikel per Spedition oder per DHL erhalten haben. Der Ablauf der Rücksendung ist hier unterschiedlich.
  • Nehmen Sie im Falle einer Rücksendung zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Achtung: Wenn Sie einen Artikel, der via Spedition geliefert worden ist, zurücksenden möchten, dann wird dieser stets von der Spedition auch wieder abgeholt. Hierfür wird die Spedition mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. 

Kosten Rücksendung:

  • Paketversandfähige Waren (Erhalt per DHL): Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung.
  • Nicht-Paketversandfähige Waren (Erhalt per Spedition): Sie tragen die Rücksendekosten. Diese sind je nach Spedition unterschiedlich. Sie betragen normalerweise ca. 75,00 € innerhalb Deutschland und ca. 150,00 € europaweit. 
  • Wir raten Ihnen zunächst uns und dann die Spedition zu kontaktieren und diese nicht selbst zu beauftragen. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie von unseren Sonderkonditionen in den Verträgen mit den Speditionen profitieren. 

Rückerstattung

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen das Geld zurück, wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden. Sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist und die Rücksendung bearbeitet wurde, veranlassen wir die Rückerstattung des Betrags. Standardgemäß wird das Guthaben auf das Konto zurücküberwiesen, von dem Sie die Bestellung bezahlt haben.
Aus systemtechnischen Gründen können Ausnahmen von dieser Regel nur dann gemacht werden, wenn eine Kreditkarte abgelaufen oder die 120-Tage-Frist bei PayPal verstrichen ist. In diesen Fällen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung zwecks Klärung. Es ist leider nicht möglich ein Guthaben mit einer folgenden Bestellung zu verrechnen.
Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme: Da uns bei diesen Zahlungsarten Ihre Bankdaten nicht vorliegen, müssten Sie uns zur Erstattung Ihres Guthabens nachträglich Ihre Bankdaten zukommen lassen. Erst dann kann eine Erstattung erfolgen. 

Transportschaden, Umtausch und Reklamation

Im Falle eines Transportschadens können Sie selbstverständlich von Ihrem Reklamationsrecht Gebrauch machen. Ist die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft, gelten die Bedingungen für Rücksendungen und Umtausch nicht in vollem Umfang. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall zunächst unseren Kundenservice. 
Nähere Informationen zu Transportschäden finden Sie auch in Absatz 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Link)
Ihnen als Verbrauch steht gesetzlich ein Widerrufsrecht zu. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, bei Nichtgefallen oder wenn eine Artikel nicht passt, diesen umzutauschen. Die Umtauschsumme richtet sich dabei nach dem Wert und nicht nach Anzahl der Artikel. Sie können also mehrere kleine gegen einen größeren Artikel umtauschen oder einen sehr teuren Artikel gegen mehreren andere Artikel eintauschen, die gemeinsam die Summe des teuren Artikel bilden.
Als Privatperson haben Sie das Recht Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umzutauschen oder zurückzusenden. Nach der Rücksendung erhalten Sie dann natürlich auf Wunsch den Warenwert zurückerstattet.
Um von Ihrem Recht auf Umtausch Gebrauch zu machen, nehmen Sie bitte zunächst mit uns Kontakt per E-Mail oder telefonisch auf. So können wir den Ablauf besprechen und unnötige Kosten vermeiden, die ggf. Ihnen in Rechnung gestellt werden müssen. 
Bitte beachten Sie, dass Ware, die per Spedition angeliefert wurde auch grundsätzlich per Spedition wieder abgeholt wird. Nehmen Sie zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Für einen Abholungstermin wird die Spedition Sie dann telefonisch kontaktieren. 
Bei einem Umtausch wird die bereits geleistete Zahlung mit dem vorherigen Auftrag verrechnet, wenn die zurückgesendete Ware bei uns im Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde. 
Umtausch bei Lastschrifteinzügen und Kreditkartenabbuchungen: Bitte stornieren Sie den Zahlungsvorgang nicht, da sonst unnötige Gebühren anfallen können.

Bedingungen Umtausch:

Ware bitte nicht unfrei zurücksenden.
Zur Zuordnung bitte stets eine Rechnungskopie mit Vermerk beilegen.
Die Ware sollte nach Möglichkeit unbenutzt und bestenfalls in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet werden.
Wir behalten uns vor unseren Kunden ggf. Mehrkosten für unfreie Sendungen oder Kosten für neue Verpackungen in Rechnung zu stellen, sollten die zuvor genannten Punkte nicht berücksichtigt werden.

Ihr Umtauschrecht sowie Ihr Widerrufsrecht und gesetzliche Mängelrechte bleiben selbstverständlich unberührt.