3% Rabatt mit dem Code SALE3
-
Wochen
-
Tage
-
Std.
-
Min.
-
Sek.

Designer

Edouard Wilfrid Buquet

Designer Édouard-Wilfrid Buquet war ein französischer Lampendesigner, der wohl ungefähr 1866 geboren ist. Seine wohl berühmteste Kreation ist die Schreibtischlampe EB 27, die bis heute von dem für Bauhaus-Design berühmten Hersteller Tecnolumen produziert wird.

Erwin Termaat

Erwin Termaat (* 1986) verschlägt es als vielseitiger Industrie-Designer zuerst zu der Leuchten- und Möbel-Marke Leitmotiv: Schon als »Neuling« in der Design-Szene überzeugt er mit innovativen Ideen, die aber allesamt sich im alltäglichen Leben bewehren, weswegen seine Entwürfe sich immer noch im Leitmotiv-Sortiment befinden.

Jean Marie Massaud

Der französische Designer Jean-Marie Massaud hat einen einzigartigen Blick für die Mischung von Architektur und Design. Deshalb gibt es auch keinen großen Namen für den er noch nicht gearbeitet hat: Armani, Parador, sogar Renault ist dabei.

Mathias Schifferdecker

Mathias Schifferdecker ließ mit 22 seinen eigenen Linearzirkel patentieren. Seiner Werke strotzen stets vor Innovationskraft und Erfindertum. Zusammen mit Tecnolumen entwarf er das Cubelight und entwickelte es sogar zu einer noch spektakuläreren Version weiter.

Wilhelm Wagenfeld

Erschaffer der Wagenfeld-Lampe und Pionier des deutschen Industriedesigns sowie Schüler an der renommierten Weimarer Bauhaus-Werkstatt

Egon Eiermann

Architektonisch ist Egon Eiermann vor allem für den "Langen Egon" in Bonn bekannt. Doch auch seine Designs für Leuchten sind nicht weniger beeindruckend.