Für Standardpakete und Päckchen sowie Speditionssendungen werden per DHL versendet. Sie können im Warenkorb beim Paketversand zwischen drei Versand-Arten wählen: Standard, Express und Kurier. Für Speditionssendungen gibt es die Möglichkeiten Standard und Premium.
DHL Standard Päckchen und Pakete
DHL Express
DHL Kurier
Bei den Speditionssendungen können Sie zwischen Standard und Premium wählen.
Zu den Lieferzeiten der Logistikdienstleister addieren sich noch die Lieferzeiten von Bestelleingang bis Warenausgang aus unserem Lager. Bevor die Ware das Lager verlässt, ist es oft noch möglich Bestellungen zu ändern.
Die gesamte Lieferzeit setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Wareneingangs-Zeit, Bearbeitungszeit und Transportdauer. Den voraussichtlichen Liefertermin erhalten Sie nach der Bestellung stets per E-Mail.
Ist ein Artikel als „Auf Lager“ fällt keine zusätzliche Wareneingans-Zeit an.
Ist ein Artikel nicht auf Lager, sehen Sie die erwartet Zeit bis der Artikel bei uns im Lager eintrifft unterhalb des Preises. Wir haben leider keinen Einfluss auf diesen Zeitraum. Dies sind die Lieferzeiten von Herstellerseite. Sollte es hier einmal zu Verzögerungen kommen, werden Sie darüber Selbstverständlich informiert, damit Sie stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung kennen.
Ist ein Artikel als „Auf Lager“ gekennzeichnet, dann beträgt dieser Zeitraum in der Regel maximal 24 Stunden.
Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag an den Versand übergeben, wenn sie ausschließlich sofort lieferbare Produkte enthalten und der Versand per DHL Paket oder Päckchen möglich ist.
Produkte, die nicht auf Lager oder nicht sofort verfügbar sind, kann zwischen Wareneingangszeitpunkt und Transportdauer noch eine Bearbeitungszeit von bis zu 24 Stunden hinzukommen.
Die Transportdauer für Pakete und Päckchen beträgt beim Standard-Versand per DHL innerhalb Deutschlands normalerweise 1-2 Werktage.
Die Transportdauer für Speditionssendungen ist im Regelfall länger. Da die Speditionen externe Dienstleister sind, haben wir keinen Einfluss auf deren Transportdauer.
Packstationen sind automatisierte Paket-Ausgabestellen. Das Paket wird in die Station hineingelegt und mithilfe einer Karte, App oder Pin kann der Abholer sein Paket aus der Packstation entnehmen, nachdem er oder sie sich identifiziert hat. Packstationen haben durchgehen geöffnet. Hier kann man also seine Pakete an jedem Wochentag und zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen. Es können allerdings nur Pakete bis zu einer gewissen Größe an Packstationen geliefert werden. Die Nutzung von Packstationen ist kostenlos.
Es kann nur an eine DHL-Packstation liefern lassen, wer auch bei DHL registriert ist. Hier geht’s zur Registrierung.
Beim Bestellvorgang muss angegeben werden: Lieferanschrift weicht von Rechnungsanschrift ab.
Die Lieferadresse ist wie folgt auszufüllen:
Kommt das Paket in der Packstation an, erhalten Sie per E-Mail oder per Push-Nachricht über die DHL Paket App eine Benachrichtigung. Pakete verbleiben bis zu neun Kalendertage in der Packstation.
Dann können Sie Ihr Paket ganz bequem wann Sie wollen an der von Ihnen ausgewählten Packstation abholen.
Auf der Internetseite der DHL gibt es einen praktischen Packstation-Finder mit dem Sie die passendste Packstation für sich finden können.
Generell ist ein Versand an alle Nachbarländer Deutschlands möglich. Preise erhalten Sie auf Anfrage. Nach Absprache kann auch ein Versand in andere Länder ermöglicht werden. Dies ist im Individualfall zu klären.
Sollten im Lieferumfang von Geräten Batterien oder Akkus enthalten sein, z.B. bei Fernbedienungen oder Uhren, sind wir gemäß Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Akkus und Batterien dürfen NICHT im Hausmüll entsorgt werden. Sie sind als Endnutzer gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet für eine fachgerechte Entsorgung ihrer Altbatterien.
Hierfür können Sie Altbatterien ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder Sie direkt in unentgeltlich in unserem Versandlager abgeben. Die Adresse unseres Versandlagers lautet:
Smartambiente
Bogenstraße 3
90530 Wendelstein
Deutschland
Wir sind lediglich verpflichtet diejenigen Altbatterien zurückzunehmen, die wir auch als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben.
Batterien sollte mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet sein. Dies besagt, dass Sie diese bitte nicht in den regulären Müll werfen. Zudem befinden sich manchmal noch weitere chemische Bezeichnungen unter dem Symbol. Diese stehen für die jeweils eingesetzten Schadstoffe.
Hinweis Lithium-Ionen-Batterien und –Akkus:
Bei der Rücksendung von Lithium-Ionen-Batterien und –Akkus müssen die Kontaktflächen, mit + und – gekennzeichnet, beispielsweise mit Klebeband isoliert werden, um jegliche Brandgefahr zu vermeiden.
Laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) dürfen seit März 2006 Altgeräte nicht mehr über den Hausmüll entsorgt werden. Diese Regelung beinhaltet alle elektronischen und elektrischen Geräte unabhängig ihres Alters. Zudem fallen auch Leuchtstoffröhren, Leuchtmittel und Energiesparlampen in diese Kategorie.
Die betroffenen Geräte weisen normalerweise das Symbol einer durchkreuzten Mülltonne auf. Dies soll signalisieren, dass sie nicht über den normalen Müll entsorgt werden dürfen. Das Symbol kann sich direkt auf dem Gerät oder auf der Verpackung befinden.
Städten und Gemeinden nehmen diese Geräte kostenfrei zurück. Dazu werden Sammelstellen und manchmal sogar eine Abholung angeboten. Meist ist dies auch bei bereits vorhandenen Sammelsystemen wie Wertstoffhöfen möglich.
In Leuchtstoffröhren, Energiesparmlampen und Halogen-Metalldampflampen ist eine sehr geringe Menge an Quecksilber enthalten. Dies ist im Normalfall ungefährlich. Zerbrechen diese Lampen jedoch, gibt es zur Gefahrenvermeidung eine vorgeschriebene Vorgehensweise:
Sollten Sie Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich per E-Mail an info@smartambiente.de oder telefonisch unter 0911 944 331 03 an uns, um mehr Informationen zu erhalten.